Resultate 1. Event Strongman Swiss Championship (Swiss-FSA)

STRONGMAN = FUNCTIONAL FITNESS
 
Vergangenen Samstag fand der erste von drei Wettkämpfen der Strongman-Schweizermeisterschaft statt. Mit 22 Teilnehmern konnte ein breites Teilnehmerfeld begrüsst werden, insbesondere die neu geschaffene Klasse „Newcomer -90kg“ mit 10 Teilnehmern erfreute sich regem Zulauf. Dies bestätigt mich als lokalen Organisator und den Verband in unserem Bestreben, den Strongman-Sport einem grösseren Publikum zugänglich zu machen und vorallem auch den Newcomern eine Plattform zu bieten.
 
Die Athleten haben sich in folgenden 5 Disziplinen gemessen:
 
„Hexbar“-Kreuzheben:
 

Mike: 230kg Hexbar Kreuzheben

Mike: 230kg Hexbar Kreuzheben


Baumstammheben:
 
Toni: 70kg Baumstammheben

Toni: 70kg Baumstammheben


Farmers Walk:
 
Markus: je Hand 100kg Farmers Walk

Markus: je Hand 100kg Farmers Walk


Yoke race:
 
Dejan: 200kg Yoke Race

Dejan: 200kg Yoke Race


 
„Hand over Hand“-Schlittenziehen:
 
Tobi: 200kg Schlittenziehen

Tobi: 200kg Schlittenziehen


 
Weitere Bilder findet ihr hier.
 
Gewonnen haben in 4 verschiedenen Disziplinen die folgenden Athleten:
 

Die Rangliste mit den genauen Ergebnissen findet ihr hier.
 
20Minuten hat über den Wettkampf berichtet, der BaZ-Artikel hängt am Infoboard in der Box.
 
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Saisonauftakt und freue mich schon jetzt auf den nächsten Wettkampf, der am 16. Juni in Burgdorf stattfindet. Weitere Infos dazu findet man wie gewohnt auf der Homepage des Strongman-Verbands.
 
Ein Event dieser Grössenordnung kann nicht ohne Helfer über die Bühne gehen: Martin, Nikola und Aaron, vielen Dank für eure Dienste als Schiedsrichter. Stefan, Tom, Marc und Dino, vielen Dank für eure Unterstützung im Vorfeld des Wettkampfes. Mamsen, Paps, Higa und David, danke, dass ihr euch ums leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert habt, ihr ward super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.