ROAD TO THE REGIONALS: Introducing Team

„Jasmin Perkon“
 

Team Member Regionals, CrossFit Basel: Jasmin Perkon

Team Member Regionals, CrossFit Basel: Jasmin Perkon


 
Alter: 27
Grösse: 167cm
Gewicht: 58kg
Platzierung Open: 217/1244
Lieblingsübung: Muscle Up
Kniebeuge: 65kg
Kreuzheben: 105kg
Snatch: 45kg
C&J: 55kg
Muscle-ups: 1 (and three-quarters)
 
Sportlicher Background:
Nachdem ich von Karate über Inline Skaten bishin zum Mountain Biken nichts unversucht liess, blieb ich mit 17 im Fitness Center stecken. Dort habe ich 10 Jahre die ‚Bank gedrückt‘.
 
Wann hast du mit CrossFit begonnen und wo hast du davon gehört?
Ich habe vor etwas über einem Jahr davon gehört und mich dann gleich für ein Einführungswochenende angemeldet. Es dauerte noch ein paar Monate bis ich mich von meiner Krafttrainingsroutine lösen konnte und tritt Anfangs 2012 Crossfit Basel bei.
 
Was war deine beste Erfahrung mit CrossFit?
Bei den Workouts komme ich immer wieder an mein Limit, alleine das ist eine super Erfahrung. Der Teamgeist treibt einen zu persönlichen Bestleistungen und es macht einfach Spass den ein oder anderen trüben Wochentag erfüllt ausklingen zu lassen.
 
Welches WOD der Regionals gefällt Dir am besten?
WOD 6 – das abwechslungsreichste Workout.
 
Welches gefällt Dir gar nicht?
WOD 5 – Die Snatch Ladder beginnt mit 48kg. Das ist ganz schön viel für den Start!
 
Worauf konzentrierst du dich im Training bis zu den Regionals?
Ich werde mich auf meine Snatch Technik konzentrieren, Butterflies und Handstand Push Ups üben und 2 unbroken Muscle Ups hinkriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.