STRONG(WO)MANTRAINING

Yoke tragen

Yoke tragen


 
Das Finale der Strongman-Schweizermeisterschaft des neugegründeten Verbandes Schweizer Strongman Athleten naht. Am Samstag, dem 29. September, geht es um 11h im CrossFit Basel los.
 
Vergangenen Samstag fand das letzte Training vor dem Finale statt. 10 Athleten und 5 Athletinnen traffen sich, um noch ein Mal gemeinsam die Disziplinen zu üben:
 
Yoke tragen, Farmers Walk, Log Lift, Prowler stossen, Schlitten ziehen und Kurzhanteln auf ein Podest hieven.
 
Richtig, es waren auch AthletINNEN da! Unser erklärtes Ziel ist es, den Strongman Sport einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Dafür haben wir neu 5 verschiedene Kategorien (Newcomer -90/-105/105+kg und Strongman -105/105+kg) in denen sich Athleten messen können. Zum ersten Mal gibt es nun am 29. September auch eine „StrongWOMAN“-Kategorie!
 
Loglift und Yoke tragen

Loglift und Yoke tragen


 
Weitere Fotos vom Training findet ihr hier.
 
Weitere Infos zum Wettkampf gibts hier.
 
AthletInnen, die noch nicht angemeldet sind, melden sich bitte unter web@crossfitbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.