CrossFit an der INTERNATIONAL SCHOOL BASEL


 
Auf Einladung der International School Basel (ISB) konnten wir einen halben Tag lang Schulsport ganz im Sinne von CrossFit anbieten und im Anschluss einen kleinen Vortrag über Fitness halten. Die vierte Stufe (9-11 Jahre) der ISB hatte eine Woche lang Themenschwerpunkte wie Gesundheit, Ernährung, der menschliche Körper etc.. In diesem Rahmen konnten wir den Kindern zeigen wie wichtig es ist, nicht nur gesund zu sein, sonder möglichst fit zu werden. (Wer fit ist, macht auch die Hausaufgaben schneller!)
 

 
Was wir Kindern beibringen, haben die Erwachsenen meist schon wieder vergessen:
 
Treibt viel Sport!
Treibt verschiedene Sportarten!
Trinkt viel Wasser!
Esst gesund!
Und schlaft genug!
 
Fitness soll das Leben der Kinder stets begleiten und ein Pfeiler sein worauf sie für ihr ganzes Leben bauen. Aber das oberste Ziel des CrossFit Kids-Programmes ist immer Spass.
 


 
Das Verständnis für Gesundheit und Fitness soll schon von Klein auf spielerisch vermittelt werden. Die Kinder sollen lernen, dass diese zwei Begriffe deckungsgleich sind. Bereits bestehende Gesundheitsprobleme sollen rückgängig gemacht werden und es soll Gesundheitsproblemen vorgebeugt werden.
 

 

Warm Up

Warm Up


 

Pull Ups

Pull Ups

 

Sitzball: blauer Ball= 5 burpees, rot-blauer Ball= jumping lunges

Sitzball: blauer Ball= 5 burpees, rot-blauer Ball= jumping lunges

 

Stolz wie ein Gorilla!

Stolz wie ein Gorilla!


 
Tom rockin' the stage!

Tom rockin' the stage!


 
I think my muscels grew!

I think my muscels grew!


 
Herzlichen Dank an Mari Wilson und Carol Rees von der International School für die Organisation! Auch für uns von CrossFit Basel war es ein sehr lehrreicher Tag. We had fun – Thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.