STRONGMAN: Resultate 2. Event Swiss Championship (Swiss-FSA) 2013

STRONGMAN = FUNCTIONAL FITNESS
 
Heute Samstag fand der zweite von drei Wettkämpfen der Strongman-Schweizermeisterschaft statt. Mit 56! TeilnehmerInnen konnte erneut ein breites Teilnehmerfeld begrüsst werden, insbesondere die im 2012 neu geschaffenen „Newcomer“-Klassen erfreuten sich mit 44 Teilnehmern regem Zulauf. Dies bestätigt mich als lokalen Organisator und den Verband in unserem Bestreben, den Strongman-Sport einem grösseren Publikum zugänglich zu machen und vorallem auch den Newcomern eine Plattform zu bieten.
 
Die Athleten haben sich in folgenden 5 Disziplinen gemessen:
 
Apollo Axle stemmen
 
Hex Bar Kreuzheben
 
Baumstamm stemmen
 
Atlas Steine heben
 
Schlitten stossen

 
Resultate findet ihr hier.
 

Strongman: 1. Matjaz, 2. Robo, 3. Ramon, 4. Andi

Strongman: 1. Matjaz, 2. Robo, 3. Ramon, 4. Andi


 
Ich bedanke mich bei allen TeilnehmerInnen für den gelungenen Wettkampf und ich freue mich schon jetzt auf das Finale, dass am 14. September in der Markthalle in Burgdorf stattfinden wird. Weitere Infos dazu findet man wie gewohnt auf der Homepage des Strongman-Verbands.
 
Ein Event dieser Grössenordnung kann nicht ohne Helfer über die Bühne gehen: Vielen Dank Stefan, Martin, Pascal, Lutz, Sonja, Dario, Markus, Michi, Luca, Claudio, Dino, Fabrizia, Gabriel und Edi für eure Unterstützung im Vorfeld des Wettkampfes, als Schiedsrichter, beim umbauen der Gewicht, oder, dass ihr euch ums leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert habt, ihr ward wie immer super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.