REEBOK CROSSFIT GAMES OPEN 14.5

Am letzten Freitag, um zwei Uhr morgens, war es wieder soweit – das letzte Open WOD der diesjährigen Reebok CrossFit Games Open wurde veröffentlicht.
Es war ein absolutes Worst-Case-Szenario für alle CrossFit-Athleten. Unendlich viele Burpees, genauso viele Thrusters – eine unglaublich lange und brutale Angelegenheit.
 
WOD 14.5 CF Open:
 
MEN – includes Masters Men up to 54 years old
21-18-15-12-9-6-3 Reps for Time of:
95-lb. Thrusters
Burpees
 
WOMEN – includes Masters Women up to 54 years old
21-18-15-12-9-6-3 Reps for Time of:
65-lb. Thrusters
Burpees
 
Das Team hat noch einmal alles gegeben. Unsere Top-AthletInnen haben das WOD praktisch alle ein zweites Mal gemacht. Insbesondere unsere Ladies haben sich nochmals total verausgabt, obwohl sie teilweise ziemlich angeschlagen sind durch Verletzungen.
 
Die Opens sind durch. Die Nerven lagen teilweise blank, die Spannung war extrem. Wie erwartet war das Niveau wieder extrem gestiegen, die Konkurrenz sehr gross. Unser Team war dieses Jahr ein wenig vom Verletungspech verfolgt. Wir schliessen die Opens vorerst auf dem 34. Rang ab. Da dieses Jahr eine neue Regel in Kraft tritt (Indivduals werden aus den Team Scores entfernt), bestehen jedoch nach wie vor realistische Chancen auf eine Qualifikation.
 
Das Programming war genial, wir hatten einen riesen Spass. Organisatorisch waren die Opens mit fast 90 TeilnehmerInnen von CFBS eine grosse Herausforderung, die wir dank Mithilfe von vielen engagierten Mitgliedern problemlos stemmen konnten.
 
What next? Am 14. Juni findet die Swiss Team CHallenge statt, die schweizweit grösste CrossFit Team competition! Be prepared, stay tuned!
 
Hier die momentane Rangliste der Teams in Europa:
 
CFBS Teamranking 14.5
 
 
In der Einzelwertung sieht die Top 5 unserer Box so aus (Rang in der Region Europa):
 
Männer Overall:
 
174. Benaja Wälchli
251. Skylar Cook
266. Aaron Jung
532. Claudio Gallasch
733. Tom Schwander
 
Männer WOD 14.5
 
213. Benaja Wälchli 11:38 Min.
449. Skylar Cook 12:23 Min.
485. Aaron Jung 12:29 Min.
886. Till König 13:23 Min.
1162. Dejan Bursac 13:52 Min.
 
Frauen Overall:
 
152. Tanja Kiefer
228. Bao Luu
316. Katrin Luethy
320. Nora Jäggi
325. Nadine Steinger
 
Frauen WOD 14.5
 
144. Romina Wicki 12:27 Min.
300. Tanja Kiefer 13:32 Min.
343. Bao Luu 13:45 Min.
433. Nadine Steinger 14:11 Min.
433. Katrin Luethy 14:11 Min.
 
Hier findet ihr das Leaderboard aller CFBS AthletInnen:

 
Hier das Leaderboard aller Schweizer AthletInnen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.