REEBOK CROSSFIT GAMES OPEN 14.2

Am letzten Freitag, um zwei Uhr morgens, wurde es veröffentlicht, das zweite Open WOD der diesjährigen Reebok CrossFit Games Open. Es war ein Workout für die Unterarme.
 
WOD 14.2 CF Open:
 
From 0:00-3:00
2 rounds of:
10 overhead squats
10 chest-to-bar pull-ups

From 3:00-6:00
2 rounds of:
12 overhead squats
12 chest-to-bar pull-ups

From 6:00-9:00
2 rounds of:
14 overhead squats
14 chest-to-bar pull-ups

Etc., following same pattern until you fail to complete both rounds.

MEN – includes Masters Men up to 54 years old
95-lb. overhead squats
Chest-to-bar pull-ups

WOMEN – includes Masters Women up to 54 years old
65-lb. overhead squats
Chest-to-bar pull-ups

Es handelte sich also um ein WOD mit schon integriertem Ausschlussverfahren: Nur wer die vorherige Runde fertig schaffte, durfte die nächste überhaupt anfangen. Viel wurde gezittert im Vorfeld, aber eigentlich war ja allen klar, dass auch dieses Jahr Chest to bar Pull-ups gefordert waren. Wir schlugen uns als Team ziemlich gut, verbesserten uns sogar im Overall Ranking. Aber die Message ist klar für die Zukunft: Ein Chest to bar Pull-up ist so viel Wert wie ein 43/30kg Overhead Squat. Also nicht sehr viel für alle, die CrossFit kompetitiv betreiben wollen.
 
Hier die momentane Rangliste der Teams in Europa:
 
Rangliste WOD 14.2
 
Viele AthletInnen haben PBs geschafft, ihren ersten tiefen Overhead Squat oder die ersten Chest to bar Pull-ups erzielt. Super Arbeit! Wir sind gespannt was das nächste Wochenende bringt.
 
In der Einzelwertung sieht die Top 5 unserer Box so aus (Rang in der Region Europa):
 
Männer Overall:
 
135. Benaja Wälchli
228. Aaron Jung
355. Skylar Cook
424. Claudio Gallasch
608. Tom Schwander

Männer WOD 14.2

136. Benaja Wälchli 204 Reps
152. Aaron Jung 203 Reps
179. Skylar Cook 201 Reps
441. Claudio Gallasch 186 Reps
710. Tom Schwander 173 Reps
 
Frauen Overall:
 
60. Nadine Steinger
143. Bao Luu
186. Tanja Kiefer
211. Romina Wicki
301. Katrin Lüthy

Frauen WOD 14.2

114. Nadine Steinger 134 Reps
170. Bao Luu 130 Reps
253. Romina Wicki 117 Reps
295. Alessi Wälchli 112 Reps
318. Katrin Lüthy 87 Reps
 
Hier findet ihr das Leaderboard aller CFBS AthletInnen:

 
Hier das Leaderboard aller Schweizer AthletInnen: